Konzept

„Den Blick frei machen für das, was jenseits der Routine liegt, um so auf neue Lösungen zu kommen.“

Veranstaltungen von EB-Training & Coaching haben einen locker, motivierenden Umgangston, gehen dabei aber immer in die Tiefe.

Freundlichkeit, Diskretion und Loyalität sind Selbstverständlichkeit.
In über 25 Berufsjahren erworbenes, fundiertes Fachwissen sichert den Qualitätsanspruch der in laufenden Fortbildungen eweitert wird.
Bodenständig geistige Inhalte aufarbeiten und praxisrelevant umarbeiten ist Voraussetzung meiner Arbeit. Dabei ist die Handlungsperspektive und das Machbare immer im Blick.

Meine Arbeit folgt dem Menschenbild der Logotherapie und Existenzanalyse von V. E. Frankl:
Die Orientierung an Sinn und Werten ist das Mass aller Dinge.

Meine liebsten Teilnehmer und Kunden:

Die, die mit Blick auf das Ziel in der Durchführung Ihrer Bildungsprojekte mit Nachhaltigkeit agieren.

Und sowieso: offene, neugierige Lerner, Denker, Macher, Führungskräfte und Mitarbeiter.

Vor allem solche, die im Sinne der Organisation wirklich Verbesserungen anstreben und ihren konstruktiven Beitrag leisten wollen. Ohne Perfektionismus. Dafür flexibel mit Priorität auf das jetzt Machbare.