Erfolgreich Inhalte und sich selbst präsentieren, Arbeitsgruppen moderieren – Das ist im Online Studium genauso wichtig wie in Präsenz. Und das Beste daran ist: Das kann man lernen!

Ich freue mich sehr darauf, mich auch dieses Semester wieder als Gastdozentin an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Augsburg einzubringen. Abwechslungsreich und interaktiv wird das Seminar gestaltet sein, denn ich freue mich immer über anregende Diskussionen mit den Studierenden. Bei der Lehre kann ich auf meine Erfahrung als Moderatorin in Firmen, bei Kommunen und vielem mehr zurückgreifen, für die ich immer gerne zur Verfügung stehe.

Das Seminar wird als Allgemeines Wahlpflichtfach an der Fakultät für Geistes- und Naturwissenschaften als Soft Skill Kurs angeboten. Gemeinsam üben wir erfolgreiche Präsentation und Moderation. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Elisabeth Berchtold